© Pleßmann

Der neue Gruppenraum wird erkundet, neue Kinder kommen und dann ziehen wir auch noch um…

Fri, 12 May 2023 10:04:34 +0000 von Gabriele Pleßmann

Nun ist es soweit, der neue Gruppenraum ist fertig und wir dürfen endlich dort spielen. Es gibt viel zu entdecken. Eine neue Puppenecke mit einer kleinen Küche, einem Bett für die Puppen und zwei tolle Puppenkarren. Sofort wird hier gekocht, der Tisch gedeckt und sich um die „Babys“ gekümmert. Ein Einkaufskorb inspiriert zum Einkaufen spielen. 
 In der Mitte des Raumes steht ein Podest mit Stufen und einer schrägen Ebene. Toll, hier kann man versuchen hinauf zu kommen und auch wieder herunter. Sogar mit der Puppenkarre klappt das schon. Es ist eine kleine Herausforderung. Einige Kinder sind ganz erstaunt wenn sie es geschafft haben. Auf dem Podest kann man auch wunderbar sitzen und einfach mal in die Runde schauen. Was passiert denn da so alles. Andere schauen sich dort ein Bilderbuch an. 
 Auf dem neuen Sofa kann man das auch ganz wunderbar. Es ist ganz orange und weich. Hier kann man sich auch gut hinsetzen oder hinlegen. 
 Wir haben viel Platz in unserem neuen Raum. Noch ist nicht alles eingeräumt und es fehlt auch noch Spielzeug. Aber das stört überhaupt nicht. Alle sind sehr beschäftigt und zufrieden. Jeder entdeckt etwas anderes in unserem zweiten Gruppenraum. Wenn es dann doch nichts mehr zu entdecken gibt, dann kann man ja auch in den anderen Raum gehen und spielen. 
 Es gibt auch Kinder, die wir noch gar nicht kennen und die jetzt mit ihrer Mama oder ihrem Papa zu uns kommen. Für sie ist alles neu und sie müssen uns und der Krippe erst kennenlernen. Das ist spannend. Wer kommt denn da zu uns? Einige Kinder sind schon sehr hilfsbereit und zeigen den neuen Kindern was es bei uns alles gibt. 
 Am 5. April gab es dann noch eine Veränderung. Wir sind mit der Garderobe umgezogen. Damit alle Kinder zusammen eine Garderobe nutzen können sind wir nach vorne ins Haus umgezogen. Dort ist für die vielen Fächer mehr Platz. Die Kinder haben sich ein Fach ausgesucht und gleich ihre Jacke, Mütze und Schuhe eingeräumt. Ein Foto klebt am Fach, damit sie es immer wieder erkennen  Schon am Nachmittag beim Abholen, konnten sie ihren Eltern zeigen wo jetzt ihr Fach ist. Ach ja und der Eingang hat sich auch verändert. Jetzt kommen alle immer gleich vorne zur Tür herein.
 Toll wie gut all diese Veränderungen geklappt haben. Wir freuen uns mit all diesen Veränderungen auf eine spannende Zeit in der wir zusammen noch viel entdecken, erfahren und lernen werden. 
 
Liebe Grüße das Krippenteam
Bestätigen

Bist du sicher?