Zu Besuch bei den Hühnern oder ein kleiner Ausflug mit den Krippenkindern

Thu, 17 Mar 2022 13:59:32 +0000 von Gabriele Pleßmann

Heute haben wir uns auf den Weg zu den Hühnern auf der Wiese in Holtensen gemacht. Die Sonne scheint und gut gelaunt geht es nach dem Frühstück los. Der Weg dorthin führt uns am Sportplatz und an der roten Rutsche vorbei. Doch jetzt haben wir keine Zeit zum Rutschen. Wir wollen ja zu den Hühnern. Es geht weiter. Wir treffen einen Mann mit einem Hund, ein Auto fährt an uns vorbei und zwischendurch ist der Bach am Wegesrand sehr interessant. Dann kommen wir an der großen Scheune und der Wiese an. Doch die Hühner sind nicht zu sehen. Was ist denn da los? Ein Mann kommt auf uns zu. Das ist Kay und dem gehören die Hühner. Er erzählt uns, dass die Hühner noch nicht draußen sind, weil es heute Nacht so kalt war. Aber jetzt scheint die Sonne und er lässt sie aus ihrem Stall nach draußen. Blitzschnell füllt sich die Wiese mit vielen Hühnern. Sie kommen an den Zaun gelaufen und so können wir sie richtig gut sehen. Dann hat Kay ein Huhn auf dem Arm und kommt ganz nah zu uns. Wir können es vorsichtig streicheln. Herrlich weiche Federn! 
 Die anderen Hühner sind nun fast alle nach draußen gekommen. Ein Huhn streckt seinen Schnabel durch den Zaun. Ob es wohl nach uns picken will? Lieber nicht die Hand danach ausstrecken. 
 Toll, dass wir hier in Holtensen sooo viele Hühner haben. Der Ausflug war richtig schön und bestimmt besuchen wir die Hühner bald mal wieder.
Quelle: Pleßmann
Bestätigen

Bist du sicher?